EgeTrans bleibt Namenssponsor der Bietigheimer Arena

09.03.2015

Vertrag um weitere drei Jahre verlängert.

Die Heimat der Steelers wird auch in den nächsten drei Jahren EgeTrans Arena heißen. Der Vertrag für die Namensrechte der Multifunktionshalle wurde um weitere drei Jahre bis Ende 2018 verlängert. Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen EgeTrans, den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen als Betreiber und dem Eishockey-Verein Steelers wird also fortgesetzt.

„In der öffentlichen Wahrnehmung sind wir nun deutlich präsenter“, meint auch EgeTrans-Geschäftsführer Peter Steinmüller und zieht damit eine positive Zwischenbilanz. Neben Bekanntheitsaspekten ist ihm wichtig sich gegenüber qualifizierten Fachkräften als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen zu positionieren. Denn EgeTrans stellt die Weichen auf Zukunft: Im Juni dieses Jahres wurde mit dem Bau des neuen Firmengebäudes in Marbach begonnen, die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2017 vorgesehen. Zusätzlich ist 2016 die Gründung einer weiteren Tochtergesellschaft in Mexiko geplant.

Die EgeTrans Arena wurde im Dezember 2012 mit dem Spiel der Steelers gegen die Heilbronner Falken vor 4.500 Zuschauern eingeweiht. Sie bietet 3.000 Sitz- und 1.500 Stehplätze und ist neben den Steelers auch regelmäßig Schauplatz der Handballspiele des SG BBM Bietigheim. 2014 fand dort auch das Handball-Länderspiel Deutschland gegen die Schweiz statt. Die EgeTrans Arena wird auch einer der Austragungsorte der Damen-Handball-WM 2017 sein. Zusätzlich kann die Halle auch für andere Veranstaltungen, wie z. B. die Indiaca-WM (2013) oder dem Public Viewing während der Fußball-WM 2014, genutzt werden. Am 16. Januar 2016 wird der „Moscow Circus on Ice“ auf seiner Sensation Tour 2016 Stopp in der EgeTrans Arena machen.