In neuem Gewand

15.09.2016

EgeTrans modernisiert Corporate Design.

Der Herbst ist da. Dreck und Matsch bestimmen momentan das Bild rund um den EgeTrans-Neubau in Marbach. Dennoch ist das Gebäude derzeit ein Hingucker: Die Verglasung des charakteristischen Atriums an der Süd-Ost-Seite ist beendet und die Arbeiten an der Außenfassade zum Großteil abgeschlossen. Die moderne Architektur mit der weißen Fassade kommt nun vollständig zur Geltung und verstärkt den Schiffscharakter des Baus.

Doch nicht nur das neue Verwaltungsgebäude soll den neuesten Standards entsprechen. Parallel zum Neubau hat EgeTrans seinen Unternehmensauftritt aktualisiert. Die Architektur hat dabei die Messlatte sehr hoch gelegt. Ein zentraler Bestandteil des neuen Corporate Design ist das neue Unternehmenszeichen, das seit Mitte Oktober an der Fassade des Neubaus zu sehen ist: eine zeitgemäße Weiterentwicklung des bisherigen Logos, das jedoch den bisherigen Charakter fortführt. Neben dem Wort 'EgeTrans' besteht das Logo aus der blau-roten Bildmarke, die einem 'S' nachempfunden ist – in Anlehnung an die geschäftsführende Familie Steinmüller.

Insgesamt wurde eine starke Basis für eine nachhaltige Unternehmenskommunikation gelegt. In deren Mittelpunkt steht aber nach wie vor der Grundsatz, dass EgeTrans reibungslos ablaufende Logistik ermöglicht – durch persönlichen Einsatz eines jeden Mitarbeiters. Daran wird sich bei all den Neuerungen nichts ändern.