Vizepräsident des Europäischen Parlaments zu Gast bei EgeTrans

11.01.2016

Rainer Wieland und Fabian Gramling besuchen Marbacher Zentrale.

Hoher Besuch bei EgeTrans: Am 11. Januar 2016 waren Rainer Wieland, Vizepräsident des Europäischen Parlaments und Fabian Gramling, CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Bietigheim-Bissingen, zu Gast in der Marbacher EgeTrans-Zentrale und erkundigten sich im Rahmen einer Betriebsbesichtigung über die aktuelle Firmenentwicklung.

EU-Parlamentarier Rainer Wieland und EgeTrans-Geschäftsführer Peter Steinmüller waren in der Jugend befreundet, verloren sich aber vor ca. 30 Jahren aus den Augen, bevor Sie sich 2015 zufällig wieder trafen. Nur wenige Tage später stand der Termin für die Stippvisite fest. Zu Beginn des Besuchs wurden anhand einer Präsentation die Kompetenzen des Unternehmens beleuchtet und aufgezeigt, warum EgeTrans die „etwas andere Spedition“ ist. Im Zusammenspiel mit den Fragen der Gäste entwickelte sich ein reger Austausch, bei dem unter anderem der Neubau in der Ludwigsburger Straße in Marbach und die Gründung der neuen Tochtergesellschaft in Mexiko diskutiert wurden.

Der Dialog wurde auch im anschließenden Rundgang fortgesetzt, in dem die Abteilungsleiter ihren jeweiligen Bereich explizit vorstellten und somit auch ein konkreter Einblick in das operative Geschäft gewährt werden konnte. Am Ende des verregneten Tages nahmen die beiden Besucher neben einem EgeTrans-Schirm vor allem eines mit: EgeTrans bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Transportlösungen an und geht hierfür individuell auf die Anforderungen der Klienten ein.